Elekonta Mark GmbH & Co. KG – Der Garant mit über 40 Jahren bewährter Kompetenz für Leiterplatten. Wir fertigen Prototypen im Eildienst sowie Kleinserien mit modernster Technologie.

Laser-Direktbelichtung und Laserbohren sind seit 1996 im Hause Elekonta eingeführte Fertigungsprozesse. Ebenso gehören seitdem impedanzkontrollierte Multilayer sowie HF-Leiterplatten mit Spezial-Substraten zum Fertigungsportfolio. Die Anforderungen im Bereich der HDI-Leiterplatten mit feinsten Strukturen bis 50 µm, Blind- und Buried Via sind stetig anspruchsvoller geworden, welches wir konsequent mit der Weiterentwicklung unserer Prozessparameter, wie, z.B. Microfill und LDI-fähigem Lötstoplack Rechnung getragen haben.

Unsere engverbundene Partnerschaft mit der Automobil-Industrie hat uns vor die Herausforderung von IMS-Leiterplatten sowie Dickkupferplatten mit bis zu 800 µm Kupfer in den Innenlagen gestellt, welche wir gemeinsam mit Erfolg bewältigt haben und heute zu unserem täglichen Auftragsportfolio gehören. Die Luft-und Raumfahrt Industrie, Medizintechnik aber auch die Industrieelektronik haben uns mit Ihrem Bedarf an Starrflex- und Flex-Leiterplatten immer weiter gefordert, so dass die Technologien ebenfalls zu unserem Alltag gehören.

Alle dem aber nicht genüge getan, sind selbstverständlich auch die Anforderungen im Bereich der Qualifikation und Zertifizierungen gestiegen. Wir verfügen seit Jahrzehnten über die entsprechenden DIN-ISO Zertifikate, wie DIN-ISO 9001DIN-ISO 14001, ISO/TS 16949. Aber was wäre Elekonta ohne Weiterentwicklung – bis zum Jahresende werden wir ebenfalls unsere EN 9100 Zertifizierung abgeschlossen haben.